Die Drei ??? – Skateboardfieber

Eigentlich ist Peter nur am Strand beim Joggen. Doch plötzlich verfolgen ihn zwei fremde Männer, fordern ihn zum Stehenbleiben auf und schießen auf ihn, als er nicht auf die gerufenen Befehle hört. Nach einer Verfolgungsjagd durch Rocky Beach kann Peter sich in die Zentrale retten. Seine Verfolger konnte er in die Wohnung einer Bekannten fehlleiten. Als Justus kurze Zeit später in der Wohnung nach dem Rechten sehen will, trifft er auf Inspektor Cotter. Der ist zusammen mit seinen Kollegen auf der Suche nach einem Jungen, dessen Beschreibung genau auf Peter passt. Mehr kann der erste Detektiv nicht erfahren und so macht er sich mit den anderen beiden Fragezeichen auf, den Fall zu lösen. Denn eines ist klar: Peter ist unschuldig!
Doch dann kommt auch noch der amerikanische Geheimdienst hinzu und nimmt Peter mit zum Verhör. Dabei wird eines klar: Alles hängt mit einem Geheimtreffen der UNO namens „Oktopus“ zusammen, das in diesen Tagen in Rocky Beach stattfindet.

Dann überschlagen sich die Ereignisse: Nach dem Besuch des Geheimdienstes fehlt eine ganz bestimmte Akte aus dem Archiv der drei Fragezeichen und auch die Kamera, die Peter am Vortag gestohlen wurde, ist noch nicht wieder aufgetaucht. Irgendwie hängen auch die Russen mit drin, es geht um übergelaufene Spione, Bodenschätze und wichtige wissenschaftliche Daten!

Wo sind Die Drei ??? da nur wieder rein geraten?

Diese neue Folge macht großen Spaß! Sie lässt den gespannten Hörer lange im Unklaren, um was es eigentlich geht. Eine gute Voraussetzung für besonders hohe Spannung. Neue, merkwürdige und lustige Charaktere tauchen auf und alte Bekannte bringen die drei Freunde in Gefahr. Interessant ist vor allem, dass die Geschichte dieses Mal in einem hoch politischen Feld spielt. Großartiges Hörvergnügen!

Alter: ab 6 Jahren
Verlag: Europa
Preis: 6,99 Euro (CD)

Kennst Du das schon?

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Wer zu Ostern seinen Lieben ein paar Kleinigkeiten ins Osternest legen will, findet hier ein paar tolle Anregungen. Die passen nicht nur zu Ostern!