Abenteuer Mitmachheft - Am Meer

Das Meer ist ein ganz besonderer Ort: Das Rauschen der Wellen, der Geruch des Salzes und der Sonnencreme, die vielen bunten Sonnenschirme und die schönen Sandburgen. Wer sich auf den Weg zum Meer macht, kann sich die Fahrt mit diesem Abenteuer-Mitmachheft vertreiben. Dieses Buch steckt voller praktischer Forschertipps, verblüffender Experimente und lustiger Spiele für die Ferien am Meer. Außerdem hält es viele knifflige Rätsel und erstaunliche Tatsachen aus der Tier- und Pflanzenwelt bereit. Spaß garantiert, Langeweile ausgeschlossen. Los geht's!

Die Autorin der Abenteuer-Mitmachhefte ist Dr. Sabine Dahm und ist promovierte Biologin. Sie weiß also, wovon sie spricht, wenn sie interessante Informationen zum Meer oder den Bergen für Kinder aufschreibt. Sie arbeitet u. a. auch für die Redaktionen "Die Sendung mit der Maus" und "Frag doch mal ... die Maus". Die tollen Zeichnungen sind von Jürgen Rieckhoff, der schon viele Jahre als Cartoonist und Illustrator arbeitet.

Alter: ab 7 Jahren
Verlag: Coppenrath
Preis: 4,95 Euro

Kennst Du das schon?

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.
 

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.