Abenteuer Mitmachheft - Am Meer

Das Meer ist ein ganz besonderer Ort: Das Rauschen der Wellen, der Geruch des Salzes und der Sonnencreme, die vielen bunten Sonnenschirme und die schönen Sandburgen. Wer sich auf den Weg zum Meer macht, kann sich die Fahrt mit diesem Abenteuer-Mitmachheft vertreiben. Dieses Buch steckt voller praktischer Forschertipps, verblüffender Experimente und lustiger Spiele für die Ferien am Meer. Außerdem hält es viele knifflige Rätsel und erstaunliche Tatsachen aus der Tier- und Pflanzenwelt bereit. Spaß garantiert, Langeweile ausgeschlossen. Los geht's!

Die Autorin der Abenteuer-Mitmachhefte ist Dr. Sabine Dahm und ist promovierte Biologin. Sie weiß also, wovon sie spricht, wenn sie interessante Informationen zum Meer oder den Bergen für Kinder aufschreibt. Sie arbeitet u. a. auch für die Redaktionen "Die Sendung mit der Maus" und "Frag doch mal ... die Maus". Die tollen Zeichnungen sind von Jürgen Rieckhoff, der schon viele Jahre als Cartoonist und Illustrator arbeitet.

Alter: ab 7 Jahren
Verlag: Coppenrath
Preis: 4,95 Euro

Kennst Du das schon?

Hier findest du deine selbst gemalten Bilder wieder. Alle Bilder aus letzten Malwettbewerben kannst du dir hier auch noch mal angucken.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Ostern wird an vielen Orten auf der ganzen Welt gefeiert! Hier findest Du, was das Osterfest in anderen Ländern bedeutet und wie es gefeiert wird.