Ausmalbilder

Du bist kreativ und malst gerne. Dann findest Du hier genau das Richtige. Tolle Ostermotive zum Ausmalen. Du kannst dir so viele Bilder ausdrucken, wie du möchtest.

Damit Du die Bilder ausdrucken kannst, musst Du nur auf das jeweilige Ostermotiv klicken. Am besten macht Ihr bei dem Bild, welches Euch gefällt, einen Rechtsklick und speichert es Euch direkt auf den Computer. Beim Browser Mozilla Firefox werden unsere Bilder nach dem Anklicken leider nicht richtig angezeigt, daher ist der Weg mit Rechtsklick am Besten.

Kennst Du das schon?

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!