Bemalte Eier im kleinen Vogelnest

Gekaufte oder selbstgebastelte Vogelnester sind eine tolle Möglichkeit, die Wohnung in österliche Stimmung zu bringen. Dazu brauchst Du nur eine bunte Müslischale, ein Vogelnest und ein paar bemalte Eier. Lege das Osternest in die Schale und schwupps die Ostereier oben drauf. Fertig!

Kennst Du das schon?

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!
 

Du bist kreativ und malst gerne. Dann findest Du hier genau das Richtige. Tolle Ostermotive zum Ausmalen.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.