Bemalte Eier im kleinen Vogelnest

Gekaufte oder selbstgebastelte Vogelnester sind eine tolle Möglichkeit, die Wohnung in österliche Stimmung zu bringen. Dazu brauchst Du nur eine bunte Müslischale, ein Vogelnest und ein paar bemalte Eier. Lege das Osternest in die Schale und schwupps die Ostereier oben drauf. Fertig!

Kennst Du das schon?

Um die Osterzeit und das Osterfest noch bunter zu gestalten, findest Du hier ein paar tolle Bastelideen. Da ist bestimmt was dabei, was der Osterhase selber gerne hätte!
 

Wer zu Ostern seinen Lieben ein paar Kleinigkeiten ins Osternest legen will, findet hier ein paar tolle Anregungen. Die passen nicht nur zu Ostern!
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.