Bienvenue in der Landhausküche – Traditionelle Rezepte und Typisches aus Frankreichs Küche

Der Titel verrät es schon: Es geht um die sinnliche Welt der französischen Lebensart! Auf 255 Seiten finden Sie köstliche Rezepte im Stil zwischen französischer haute cuisine und nouvelle cuisine. Dabei wird zwischen Suppen, Vorspeisen, Pasteten, Terrinen, Fisch- und Fleischgerichten, Gemüse und Desserts unterschieden. Natürlich darf auch ein Kapitel zum Thema Käse nicht fehlen.

Untermalt werden die unterschiedlichsten Köstlichkeiten mit großartigen Bildern der Gerichte oder französischen Alltagsszenen. Eingestreut sind interessante kulinarische Exkursionen zu Brot, Käse, Hummern, Charcuterie, Wein und Patisserie. Beim Anblick der tollen Gerichte werden Sie ganz bestimmt sofort zu Einkaufskorb und Kochlöffel greifen. Toll ist auch das Kapitel „Grundlegendes“, in dem Koch-Anfänger neben Rezepten für Hefe-, Mürbe oder Brandteig auch Anleitungen für gelungenes Brioche, Crepes oder Mayonnaise finden.

Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die immer schon gerne französisch kochen oder heute damit anfangen wollen!

Verlag: Hölker Verlag
Preis: 26,- Euro (Hardcover)

Kennst Du das schon?

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

Um die Osterzeit und das Osterfest noch bunter zu gestalten, findest Du hier ein paar tolle Bastelideen. Da ist bestimmt was dabei, was der Osterhase selber gerne hätte!
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.