Bildergalerie zum Malwettbewerb 2015

Liebe Kinder, hier seht Ihr unsere Bildergalerie des Malwettbewerbs 2015. Wir wollen uns bei euch ganz herzlich für die schönen Bilder bedanken.

Wenn du auch dein Bild in der Galerie wieder finden möchtest, dann sei kreativ und schicke uns dein tollstes Osterbild zu.

Mehr zu dem Malwettbewerb findest du hier.

Kennst Du das schon?

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Wenn Dir Singen Freude macht, dann bist Du hier genau richtig. Viel Spaß!
 

Genau so unterschiedlich wie Menschen, sind auch die Bräuche, die sie mit Ostern verbinden. Hier haben wir ein paar der Bräuche zusammengestellt, die an unterschiedlichen Orten mit Ostern verbunden sind.