Die Suche nach WondLa

„Die Suche nach WondLa“ ist das neue Buch vom Schöpfer der weltweiten Bestsellerserie „Die Spiderwick-Geheimnisse“ Tony DiTerlizzi und der erste Teil einer neuen Saga. Der Autor hat die wundersame Welt Orbona nicht nur mit Worten erschaffen, sondern auch die lebendigen Zeichnungen zum Buch beigesteuert.

Eva Neun ist 12 Jahre und lebt mit ihrer Robotermutter Muddr in einem Refugium unter der Erde. Eva wünscht sich sehr, endlich ihr unterirdisches Heim zu verlassen, und ihre erlernten Überlebenstechniken auch an der Oberfläche auszuprobieren. Dieser Wunsch geht unerwartet in Erfüllung als ein riesiger Eindringling das Refugium zerstört und Eva alleine fliehen muss.

Als sie sich nach draußen gerettet hat, steht sie mitten in einem Wald, in dem Lebewesen wohnen, auf die Muddr sie nicht vorbereitet hat. Auf der Flucht vor ihrem Verfolger Biestiel trifft sie auf Wanderlin Zigg, einem wundersamen Wandersmann, der Evas treuerster Begleiter wird. Als Eva dem riesigen Wasserbär Otto das Leben rettet, findet sie auch in ihm einen Freund fürs Leben. Nachdem das Gespann auch Muddr in den Trümmern des Refugiums gefunden hat, machen die vier ungleichen Freunde sich auf nach Solas, um mehr über das WondLa rauszufinden.
Doch bevor sie Solas erreichen können, müssen Eva und ihre Freunde Biestiel abhängen, aus den Fängen der Königin Ojo entkommen und dabei immer zusammenhalten. Können Sie alle Herausforderungen bestehen? Finden Sie in der fremden Welt Hinweise auf  andere Menschen? Und wer oder was ist eigentlich das WondLa? Folge Eva in ihre Welt und erlebe mit ihr all die spannenden Abenteuer.

Du kannst die Wunder der Welt von Eva Neun auch auf deinem Computer erleben: durch die wunderbare Wirkung der WondLa-Vision in 3D. Mit den drei im Buch enthaltenen Karten, die man als Augmented Reality mittels einer Webcam auf seinem Bildschirm in 3D erstehen lassen kann, entsteht neben Text und Bild noch eine ungewöhnliche dritte Dimension, in der man die Reise Evas und ihrer Freunde mit verfolgen kann. Mehr Informationen dazu findest du unter www.wondla.de.

Es macht großen Spaß, die Abenteuer von Eva mitzuerleben. Die Figuren sind großartig erfunden und durch das Zusammenspiel von Charakteren und Handlung bekommt Evas Welt ihre ganz eigene Atmosphäre. Bevor du dich versiehst, bist du auf der letzten Seite angelangst und willst unbedingt wissen, wie es weiter geht. Aber bis zum zweiten und dritten Teil müssen wir uns alle noch ein paar Monate gedulden. Bis dahin reicht aber erst mal der erste Teil der Saga!

Verlag: cbj Jugendverlag
Preis: 16,99 Euro

Kennst Du das schon?

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.
 

An Ostern darf geschmaust werden! Aber vor dem Schmausen sollte sich dem Kochen gewidmet werden. Ein selbst gezaubertes Festessen macht nicht nur beim Essen, sondern auch beim Kochen Freude.