Conni lernt Radfahren

Conni möchte auch so ein tolles Fahrrad wie Anna haben! Mit ihrem Roller ist sie zu langsam und kommt einfach nicht mehr hinterher. Doch schon bei dem ersten Versuch mit Annas Fahrrad loszubrausen, fällt Conni hin. Das hat sie sich viel einfacher vorgestellt! Heimlich baut Papa ihr ein ganz tolles Rad und Jakob hilft beim Anmalen. Conni ist völlig begeistert von ihrem eigenen roten Fahrrad. Jetzt muss sie nur noch lernen, damit zu fahren…

Weitere Episoden auf der DVD: Conni zieht um, Conni bekommt eine Katze und Conni geht zelten.

Jedes Kind sollte sicher im Straßenverkehr unterwegs sein. Damit Kinder lernen, wie ein sicheres Fahrrad aussehen muss, hat EUROPA tolle Fahrradtipps zusammengestellt.
Den Bogen zum Ausdrucken, Anmalen und mit allen wichtigen Tipps gibt es hier.

Alter: ab 0 Jahren
Verlag: EUROPA
Preis: 9,90 Euro (DVD) oder 13,90 Euro (Blu-Ray)

Kennst Du das schon?

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

Lachen bringt Spaß und ist zudem auch noch gesund. Hier wirst Du bestimmt genügend zu lachen haben.
 

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!