Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Eigentlich wollen der Feuerdrache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und Oskar der Fressdrache einen ruhigen Abend in ihrer Höhle in der Klippenschlucht genießen. Doch plötzlich fährt ein Schiff mit rot-weiß gestreiftem Segel in die Bucht ein. Matilda erkennt es sofort: Das sind Wikinger! Aber die wollen gar nichts von den drei Freunden, sondern setzen einfach nur einen ihrer Kameraden, Gudröd den Schmächtigen, auf der Insel ab und verschwinden wieder. Als Gudröd erzählt, dass er verdächtigt wird, das Trinkhorn des Anführers gestohlen zu haben, bauen die drei Freunde erst ein Boot und machen sich dann zusammen mit Gudröd auf die Suche nach dem wahren Dieb. Wird es den Freunden gelingen, den Schurken zu entlarven?

Auf seinen eigenen Reisen hat Ingo Siegner schon einige Abenteuer aufgeschrieben. Dieses Mal geht um den kleinen Drachen Kokosnuss. Der Autor hat dazu nicht nur selber die Illustrationen beigesteuert, sondern auch noch lustige kleine Infos zu den Wikingern und schwer verständlichen Worten in Fußnoten hinzugefügt. 

Alter: ab 6 Jahren
Verlag: cbj Kinder- und Jugendverlag
Preis: 7,99 Euro

Kennst Du das schon?

Ostern wird an vielen Orten auf der ganzen Welt gefeiert! Hier findest Du, was das Osterfest in anderen Ländern bedeutet und wie es gefeiert wird.
 

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!
 

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!