Du schaffst das, Anna

Sarah Bosse erzählt von den tollen Abenteuern auf dem Ponyhof Mühlental und Stephan Baumann unterstützt sie mit bunten und schönen Illustrationen von Anna, ihren Freunden und natürlich den Ponys.

Seit zwei Wochen wohnt Anna mit ihrer Familie auf dem Hof im Mühlental. Alles ist noch ganz neu für Anna. Da soll auch noch Luisa mit ihrer Mutter Adelheid auf dem Hof einziehen. Ob das gut geht mit den beiden Mädchen? Doch dann kommen endlich die Ponys auf den Hof und der Spaß kann beginnen!

Trotz all der Idylle gibt es für Anna und Luisa ein paar Hürden, die sie überwinden müssen, damit aus dem Ponyhof Mühlental ein voller Erfolg wird!

Alter: ab 8 Jahren
Verlag: Coppenrath bei cbj Kinder- und Jugendbuchverlag
Preis: 7,99 Euro (Taschenbuch)

Kennst Du das schon?

Hier haben wir einige Rezepte zusammen getragen, die zeigen, was in der Osterzeit ganz besonders gut ankommt! Gemeinsames Backen mit Freunden oder der Familie macht noch mehr Spaß und erhöht die Vorfreude auf das Osterfest.
 

Wer zu Ostern seinen Lieben ein paar Kleinigkeiten ins Osternest legen will, findet hier ein paar tolle Anregungen. Die passen nicht nur zu Ostern!
 

Hier findest du deine selbst gemalten Bilder wieder. Alle Bilder aus letzten Malwettbewerben kannst du dir hier auch noch mal angucken.