Du schaffst das, Anna

Sarah Bosse erzählt von den tollen Abenteuern auf dem Ponyhof Mühlental und Stephan Baumann unterstützt sie mit bunten und schönen Illustrationen von Anna, ihren Freunden und natürlich den Ponys.

Seit zwei Wochen wohnt Anna mit ihrer Familie auf dem Hof im Mühlental. Alles ist noch ganz neu für Anna. Da soll auch noch Luisa mit ihrer Mutter Adelheid auf dem Hof einziehen. Ob das gut geht mit den beiden Mädchen? Doch dann kommen endlich die Ponys auf den Hof und der Spaß kann beginnen!

Trotz all der Idylle gibt es für Anna und Luisa ein paar Hürden, die sie überwinden müssen, damit aus dem Ponyhof Mühlental ein voller Erfolg wird!

Alter: ab 8 Jahren
Verlag: Coppenrath bei cbj Kinder- und Jugendbuchverlag
Preis: 7,99 Euro (Taschenbuch)

Kennst Du das schon?

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!
 

Hier findest du deine selbst gemalten Bilder wieder. Alle Bilder aus letzten Malwettbewerben kannst du dir hier auch noch mal angucken.
 

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.