Eierpunsch

Zutaten:
1/2 l Weißwein
2 Zitronenscheiben
1 Stange Zimt
3 Eier
1/2 Vanilleschote
1 Msp. Salz
50 g Puderzucker
4 EL Rum

Zubereitung:

  1. Den Weißwein, die aufgeschlitzte Vanilleschote, Zitronenscheiben und den Zimt erhitzen, aber nicht kochen lassen.
  2. Eiweiß und Salz steifschlagen.
  3. Puderzucker sieben, zufügen und darunterschlagen.
  4. Eigelb und Rum ebenfalls verquirlen, darunterziehen.
  5. Wein durchseihen, heiß zum Eischaum gießen und dabei kräftig schlagen.

Kennst Du das schon?

Wenn Dir Singen Freude macht, dann bist Du hier genau richtig. Viel Spaß!
 

Bei einem guten Essen dürfen auch die Getränke nicht fehlen! Während Cola, Fanta, Bier und Wein ganz einfach im Laden gekauft werden können, gibt es auch tolle Getränke zu Ostern.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.