Ein Pferd für mich! - Geschichten und Gedichte

Über Pferd und Reiter können viele Geschichten geschrieben werden. Wer schon einmal auf dem Rücken eines so prachtvollen Tieres gesessen hat, kann sich vorstellen, was es heißt, für eine kurze Zeit einen besonderen Bund mit einem Pferd einzugehen.

Das hat sich Britta Kudla auch gedacht und deshalb kleine Geschichten und Gedichte verschiedener Autorinnen und Autoren rund um das Thema Pferde zusammengestellt. Mit dabei sind Pferde-Geschichten von Astrid Lindgren oder James Krüss, aber auch von Christine Nöstlinger oder Manfred Mai.
Dagmar Henze hat dem Buch herrlich bunte Bilder hinzugefügt, so dass jede sorgfältig ausgesuchte Geschichte liebevoll untermalt wird.

Ein tolles Buch für alle kleinen und großen Pferdefreunde! Eine kleine Besonderheit: Ein Samtrand umhüllt das Buch und macht es zu etwas ganz Besonderem!

Alter: ab 5 Jahren
Verlag: Coppenrath Verlag
Preis: 16,95 Euro (Hardcover)

Kennst Du das schon?

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.
 

An Ostern darf geschmaust werden! Aber vor dem Schmausen sollte sich dem Kochen gewidmet werden. Ein selbst gezaubertes Festessen macht nicht nur beim Essen, sondern auch beim Kochen Freude.
 

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!