Ein Pferd für mich! - Geschichten und Gedichte

Über Pferd und Reiter können viele Geschichten geschrieben werden. Wer schon einmal auf dem Rücken eines so prachtvollen Tieres gesessen hat, kann sich vorstellen, was es heißt, für eine kurze Zeit einen besonderen Bund mit einem Pferd einzugehen.

Das hat sich Britta Kudla auch gedacht und deshalb kleine Geschichten und Gedichte verschiedener Autorinnen und Autoren rund um das Thema Pferde zusammengestellt. Mit dabei sind Pferde-Geschichten von Astrid Lindgren oder James Krüss, aber auch von Christine Nöstlinger oder Manfred Mai.
Dagmar Henze hat dem Buch herrlich bunte Bilder hinzugefügt, so dass jede sorgfältig ausgesuchte Geschichte liebevoll untermalt wird.

Ein tolles Buch für alle kleinen und großen Pferdefreunde! Eine kleine Besonderheit: Ein Samtrand umhüllt das Buch und macht es zu etwas ganz Besonderem!

Alter: ab 5 Jahren
Verlag: Coppenrath Verlag
Preis: 16,95 Euro (Hardcover)

Kennst Du das schon?

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!
 

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

Bei einem guten Essen dürfen auch die Getränke nicht fehlen! Während Cola, Fanta, Bier und Wein ganz einfach im Laden gekauft werden können, gibt es auch tolle Getränke zu Ostern.