Flos Tierpension – Affenmama gesucht!

Sarah Bosse hat einen lustigen und warmherzigen Roman geschrieben über Flo, die eigentlich Floriane heißt, und ihre tierliebe Familie. Da ist Flos Vater, der in einer Tierklinik als Pfleger arbeitet und außerdem zweiter Vorsitzender des Tierschutzvereins ist. Flos Mutter, die als Tierärztin im Zoo arbeitet. Flos kleine Schwester Karo und der Hund Flo-Zwo. Mit dabei ist außerdem auch Fips, eigentlich Philipp, Flakowski. Der Junge wurde vom Jugendgericht zur Ableistung von Sozialstunden verurteilt, weil er etliche Zigarettenautomaten aufgebrochen hat.

In der Geschichte rund um Flos Familie geht es um ein Katta-Baby. Kattas sind eine Halbaffenart mit langen puscheligen Ringelschwänzen. Denn im Zoo hat die Katta-Dame Filiz zwei Babys bekommen, aber leider kümmert sie sich nur um das eine. Flos Familie entscheidet sich nach erstem Zögern, das kleine Ding, das nur so viel wiegt wie ein Schokoriegel, mit nach Hause zu nehmen, um es dort zu pflegen. Doch als das Katta-Kind Fiete wieder in die Affen-Gemeinschaft eingegliedert werden soll, gibt es Probleme.

Ein großartiges Buch für alle kleinen Tierfreunde! Ein besonderes Highlight: Das Buch fällt auf durch die lustigen Kapitelnamen, wie etwa „Pelzpopos, Ringelschwänze & Nervenkakao“ oder „Plüschpelz, der Buchstabe F & ein rechter Pantoffel“. Die tollen Illustrationen kommen von Nina Dulleck.

Alter: ab 8 Jahren
Verlag: Coppenrath
Preis: 7,95 Euro (gebundene Ausgabe)

Kennst Du das schon?

Du bist kreativ und malst gerne. Dann findest Du hier genau das Richtige. Tolle Ostermotive zum Ausmalen.
 

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!
 

Ostern wird an vielen Orten auf der ganzen Welt gefeiert! Hier findest Du, was das Osterfest in anderen Ländern bedeutet und wie es gefeiert wird.