Frühlingshaftes Tischset mit Ostereiern

Ob für Gäste oder für Dich selbst: Ein tolles Tischset darf auf keinem Ostertisch fehlen!Ein tiefer Teller wird dazu auf einen flachen Teller gestellt. Das beste Sonntagsbesteck kommt auf die linke und rechte Seite der Teller. Eine bunte Blume wird in eine Serviette eingerollt und das Ganze mit einem Serviettenhalter zusammengehalten. Zwei bunte Kerzen in Form von Ostereiern finden in Eierbechern Platz und schon ist das frühlingshafte Ostergedeck bereitet.

 

Kennst Du das schon?

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

Wenn Dir Singen Freude macht, dann bist Du hier genau richtig. Viel Spaß!
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.