Frühlingshaftes Tischset mit Ostereiern

Ob für Gäste oder für Dich selbst: Ein tolles Tischset darf auf keinem Ostertisch fehlen!Ein tiefer Teller wird dazu auf einen flachen Teller gestellt. Das beste Sonntagsbesteck kommt auf die linke und rechte Seite der Teller. Eine bunte Blume wird in eine Serviette eingerollt und das Ganze mit einem Serviettenhalter zusammengehalten. Zwei bunte Kerzen in Form von Ostereiern finden in Eierbechern Platz und schon ist das frühlingshafte Ostergedeck bereitet.

 

Kennst Du das schon?

Genau so unterschiedlich wie Menschen, sind auch die Bräuche, die sie mit Ostern verbinden. Hier haben wir ein paar der Bräuche zusammengestellt, die an unterschiedlichen Orten mit Ostern verbunden sind.
 

Hier findest du deine selbst gemalten Bilder wieder. Alle Bilder aus letzten Malwettbewerben kannst du dir hier auch noch mal angucken.
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.