Has, Has, Osterhas

Has, Has, Osterhas
wir möchten nicht mehr warten.
Der Krokus und das Tausendschön
Vergißmeinnicht und Veilchen stehn
schon lang in unserm Garten.
Has Has Osterhas mit deinen bunten Eiern.
Der Star lugt aus dem Kasten raus
Blühkätzchen wachsen um das Haus
wann kommst du Ostern feiern.

(Kindergartenlied)

Kennst Du das schon?

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

Du bist kreativ und malst gerne. Dann findest Du hier genau das Richtige. Tolle Ostermotive zum Ausmalen.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.