Herr Hase jagt den Meisterdieb - Ein Osterkrimi zum mitraten

Eines Morgens, kurz vor Ostern, erhält Mama einen Brief. Dieser enthält eine Osterüberraschung! Was kann das nur sein? Mama erzählt Papa, Bea und Nick sofort von der tollen Neuigkeit: Sie werden alle zusammen eine Kreuzfahrt nach Oslo machen. Doch was ist mit Herrn Hase, Nicks kleinem haarigen Freund mit den Schlappohren? Kann Nick ihn mit aufs Schiff schmuggeln und was hat es mit den Diebstählen zu tun, in die Herr Hase verwickelt wird?

In einem turbulenten Osterabenteuer zeigt Herr Hase seinen Spürsinn und bringt am Ende den Meisterdieb zur Strecke! Eine tolle Geschichte von Carola Wimmer in 19 Kapiteln und mit tollen Illustrationen von Alexandra Junge. Damit kleine Meisterdetektive nicht nur beim Lesen auf ihre Kosten kommen, gibt es  zusätzlich ein paar kleine Rätsel zu lösen. Ostern ahoi!

Alter: ab 9 Jahren
Verlag: cbj – Kinder- und Jugendbuchverlag
Preis: 9,99 Euro

Kennst Du das schon?

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!
 

Bei einem guten Essen dürfen auch die Getränke nicht fehlen! Während Cola, Fanta, Bier und Wein ganz einfach im Laden gekauft werden können, gibt es auch tolle Getränke zu Ostern.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.