Hühnereierbecher

Einen Ostereierbecher selber basteln ist ganz einfach. Du musst nur ein bisschen Bastelmaterial vorrätig haben und schon kann es losgehen....

Material:

  • Grünen Tonkarton
  • Gelben Tonkarton
  • Bleistift
  • Schere
  • Roter Filzstift
  • Klebestift

Du nimmst den Bleistift und den grünen Tonkarton, pauscht den Rasen drauf und schneidest ihn aus. Am besten ist es, wenn du dir vorher einen Eierbecher aus dem Schrank nimmst und den Umfang ausmisst.

Nun nimmst du den gelben Tonkarton, pauscht dort die beiden Hähne und das Küken drauf und schneidest diese aus. Jetzt kommt dein roter Filzstift dran. Du malst die Schnäbel, Kämme und die Füße des Küken von beiden Seiten rot an. Ach ja ganz wichtig: du solltest die Augen nicht vergessen, einfach einen roten Punkt am Kopf malen.

So, jetzt bist du schon fast fertig. Du musst nur noch den Rasen zusammen kleben, so dass ein Ei hinein passt. Die Hähne und das Küken gut verteilt oben am Rasenende mit aufkleben. Fertig! Viel Spaß beim Verschenken.

 

Kennst Du das schon?

Hier findest du deine selbst gemalten Bilder wieder. Alle Bilder aus letzten Malwettbewerben kannst du dir hier auch noch mal angucken.
 

Hier haben wir einige Rezepte zusammen getragen, die zeigen, was in der Osterzeit ganz besonders gut ankommt! Gemeinsames Backen mit Freunden oder der Familie macht noch mehr Spaß und erhöht die Vorfreude auf das Osterfest.
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.