Lammrücken mit Aprikosen-Paprikasauce

Lammrücken für 4 Personen

Vorbereitungszeit: 15 Min.
Garzeit: 30 Min.

Zutaten:
pro Person etwa 150 g Lammrückenfilet
Salz, Pfeffer, Thymian
Olivenöl
5 frische Aprikosen (oder 1 kl. Dose)
4 Schalotten
1 gelbe Paprikaschote
1/2 Glas Weißwein
1 zerdrückte Knoblauchzehe
1/8 l Sahne

Zubereitung:

  1. Schalotten in kleine Würfel schneiden und in wenig Öl glasig anbraten.
  2. Die entsteinten Aprikosen und die geputzte und in Stücke geschnittene Paprikaschote zugeben.
  3. Mit Wein ablöschen, den Knoblauch zugeben und bei geschlossenem Deckel ca. 15 Min. dünsten. Alles fein pürieren, Sahne zugeben und nochmals etwa 5 Min. mit offenem Deckel leicht köcheln lassen. Dann durch ein feines Sieb streichen.
  4. Die Lammrücken mit Salz, Pfeffer und Thymian einreiben und in heißem Olivenöl von allen Seiten anbraten. Hitze reduzieren und gar ziehen lassen. Das Fleisch sollte innen noch etwas rosig sein.
  5. Als Beilage passen grüne Bandnudeln.

Kennst Du das schon?

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

Wer zu Ostern seinen Lieben ein paar Kleinigkeiten ins Osternest legen will, findet hier ein paar tolle Anregungen. Die passen nicht nur zu Ostern!
 

Bei einem guten Essen dürfen auch die Getränke nicht fehlen! Während Cola, Fanta, Bier und Wein ganz einfach im Laden gekauft werden können, gibt es auch tolle Getränke zu Ostern.