Liebling, wo hast du die Eier versteckt?

Das Buch bietet ein großartiges Sammelsurium an Ostergeschichten. Dabei wurden Texte bekannter und beliebter Autoren zusammengetragen. Mit dabei sind Geschichten von Joachim Ringelnatz, Axel Hacke, Ephraim Kishon, Jess Jochimsen u.v.a. Die frechen, bunten Zeichnungen stammen von Thorsten Saleina.

Das Buch – zum Selberlesen oder Vorlesen – ist ein tolles Geschenk für den Osterkorb!

Alter: ab 6 Jahren
Verlag: Coppenrath Verlag
Preis: 5,95 Euro

Kennst Du das schon?

Hier findest du deine selbst gemalten Bilder wieder. Alle Bilder aus letzten Malwettbewerben kannst du dir hier auch noch mal angucken.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Ostern wird an vielen Orten auf der ganzen Welt gefeiert! Hier findest Du, was das Osterfest in anderen Ländern bedeutet und wie es gefeiert wird.