Magic Silver – Das Geheimnis des magischen Silbers

Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren

Die Stars des Films sind das Volk der blauen Wichtel, das im blauen Berg, weit ab von den Menschen lebt. Mithilfe von magischem Silber sorgen die kleinen Wesen für den Wechsel von Tag und Nacht.

Wir folgen der kleinen Prinzessin Blaurose, die so ängstlich ist, dass sie den Berg noch nie verlassen hat. Plötzlich erkrankt allerdings ihr Vater, der König, sodass er die Welt nur noch in grauen Farben sieht. Um ihren Vater zu retten, überwindet Blaurose ihre Scheu und macht sich auf den Weg zu den Menschen, um eine Medizin für ihren Vater zu finden. Aus Versehen bringt sie einen Dorfbewohner mit nach Hause und gefährdet damit das geheime Leben der blauen Wichtel und das Geheimnis um das magische Silber.

Magic Silver ist eine magische Geschichte über Mut, Freundschaft und Wichtel und der erfolgreichste norwegische Film aller Zeiten! Der Film mit den liebevollen Charakteren und der niedlichen Welt der Wichtel ist ganz besonders geeignet für die lieben Kleinen! Da die Wichtel in einer Winterwelt leben, eignet sich der Film toll für einen gemeinsamen, kuscheligen Winter-Nachmittag.

Kennst Du das schon?

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.
 

Bei einem guten Essen dürfen auch die Getränke nicht fehlen! Während Cola, Fanta, Bier und Wein ganz einfach im Laden gekauft werden können, gibt es auch tolle Getränke zu Ostern.