Mein Abenteuerhandbuch Ritterburg

Schon der Umschlag verspricht, dass der angehende Ritter in diesem Buch alles über Ritter und Burgen erfahren kann. Beim Aufklappen wird klar, dass dies kein normales Buch ist – denn: Es hat eine Spiralbindung, einzelne Registerkarten, die die Kapitel anzeigen, aufklappbare Panoramaseiten und einen großartigen Bastelbogen mit Anleitung, um eine eigene tolle Ritterburg zu bauen.

In diesem Buch gibt es tolle Informationen, wie im Mittelalter Krieg um die Burgen geführt wurde, wie und wo so eine Burg gebaut wurde und wie sie strukturiert war, welche Rüstungen die glorreichen Ritter getragen haben und natürlich noch Vieles mehr. Hier finden große und kleine Ritter-Fans alles, was sie brauchen, um echte Ritterburg-Experten zu werden.

Ein tolles Buch, das nicht nur für Kinder die vielfältige Welt der Ritter wieder zum Leben erweckt.

Alter: ab 8 Jahren
Verlag: cbj Kinder- und Jugendverlag
Preis: 14,95 Euro

Kennst Du das schon?

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.
 

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!