Meine Freundin Conni

Schon seit fast 20 Jahren erlebt Conni aufregende, neue Ereignisse in ihrem Alltag. Doch erst jetzt können Kinder jeden Alters die Geschichten nicht nur lesen oder als Hörspiel hören, sondern endlich auch auf DVD anschauen. Auf zwei großartigen DVDs erlebt Conni, das kleine Mädchen mit der roten Schleife im Haar, dem weiß-rot karierten Pullover und der blauen Hose jeweils vier tolle Abenteuer.

Conni ist ein ganz normales Mädchen, das in einer normalen Familie aufwächst. Sie bietet so Kindern im Alter von 3-6 Jahren ein hohes Identifikationspotenzial. Sie lebt mit ihrer Mama Annette, ihrem Papa Jürgen, ihrem kleinen Bruder Jakob und dem Kater Mau in einer kleinen Stadt und macht ihre ersten Erfahrungen auf dem Weg zum Älterwerden. Viele tolle Fragen und Erklärungen zum Leben sind einfach in die Geschichte mit eingebaut. Kinder jeden Alters sind daher dazu eingeladen, Conni bei ihren ersten Schritten zu begleiten – jetzt auch in Form von bewegten Bildern!

Conni möchte auch so ein tolles Fahrrad wie Anna haben! Mit ihrem Roller ist sie zu langsam und kommt einfach nicht mehr hinterher. Doch schon bei dem ersten Versuch mit Annas Fah ...
 

Conni macht Ferien auf dem Bauernhof. Dort lebt Annika mit ihrer Familie. Annika ist genauso alt wie Conni und zeigt ihr den Hof und alle Tiere. Es gibt Hühner und Kaninchen, Küh ...
 

Kennst Du das schon?

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Um die Osterzeit und das Osterfest noch bunter zu gestalten, findest Du hier ein paar tolle Bastelideen. Da ist bestimmt was dabei, was der Osterhase selber gerne hätte!
 

Du bist kreativ und malst gerne. Dann findest Du hier genau das Richtige. Tolle Ostermotive zum Ausmalen.