Mein Freund Dewey, der berühmteste Kater der Welt

An einem eisigen Montagmorgen findet Vicki Myron in der Bücherklappe der Bücherei, in der sie arbeitet, ein schnurrendes, kleines Kätzchen. Vicki schmilzt schon beim ersten Blick dahin - das völlig unterkühlte Kätzchen mit dem schmutzigen und verfilzten Fell ist einfach zu süß. Nach einiger Überlegung beschließt Vicki dem Kater den Namen Dewey zu geben, und ihn in der Bücherei wohnen zu lassen. Hier wird Dewey zum kleinen Star und die Leute fangen an, sich auf die Büchereikatze zu freuen. Denn Dewey wird nicht nur gerne gestreichelt, sondern fährt auch gerne mal auf dem Bücherwagen mit und lässt seine Beine gemütlich baumeln. Dewey ist eben ein ganz besonderer Kater!

Vicki Myron und Bret Witter erzählen die wahre Geschichte vom Kater Dewey, der eine ganz besondere Rolle in Vickis Leben und in der Bücherei in Spencer im US-Bundesstaat Iowa gespielt hat. Eine anrührende Geschichte um eine besondere Freundschaft!

Alter: ab 8 Jahren
Verlag: cbj Kinder- und Jugendbuchverlag
Preis: 12,99 Euro (gebundene Ausgabe)

Kennst Du das schon?

Bei einem guten Essen dürfen auch die Getränke nicht fehlen! Während Cola, Fanta, Bier und Wein ganz einfach im Laden gekauft werden können, gibt es auch tolle Getränke zu Ostern.
 

Lachen bringt Spaß und ist zudem auch noch gesund. Hier wirst Du bestimmt genügend zu lachen haben.
 

Hier haben wir einige Rezepte zusammen getragen, die zeigen, was in der Osterzeit ganz besonders gut ankommt! Gemeinsames Backen mit Freunden oder der Familie macht noch mehr Spaß und erhöht die Vorfreude auf das Osterfest.