Oster-Filme

Jeder Film erzählt seine eigene Geschichte – hier empfehlen wir Euch solche Filme, die auch zu Ostern ein passendes Geschenk abgeben.

Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren In seiner neuen, turbulenten Actionkomödie „Johnny English – Jetzt erst recht“ ist Rowan Atkinson, den wohl jeder als Mr. B ...
 

Einmal kurz an der Nase reiben, und schon kommt einem die passende Idee! Wer möchte nicht solch eine besondere Fähigkeit haben? Doch nur ein kleiner Junge scheint auf diese Weise ...
 

Schon seit fast 20 Jahren erlebt Conni aufregende, neue Ereignisse in ihrem Alltag. Doch erst jetzt können Kinder jeden Alters die Geschichten nicht nur lesen oder als Hörspiel h ...
 

Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung Wer kennt ihn nicht: Den gestiefelten Kater vom Autor Charles Perraults! Dieses moderne französische Animationsaben ...
 

Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren King of California ist eine liebevolle Außenseiter-Komödie um eine aus den Fugen geratene Vater-Tocher-Beziehung. Michael Dougl ...
 

Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung Niedlich sind die kleinen Wesen vom Südpol ja auf jeden Fall, aber dieser atemberaubende Film zeigt Pinguine als di ...
 
Ergebnisse 1 bis 6 von 8

Kennst Du das schon?

An Ostern darf geschmaust werden! Aber vor dem Schmausen sollte sich dem Kochen gewidmet werden. Ein selbst gezaubertes Festessen macht nicht nur beim Essen, sondern auch beim Kochen Freude.
 

Genau so unterschiedlich wie Menschen, sind auch die Bräuche, die sie mit Ostern verbinden. Hier haben wir ein paar der Bräuche zusammengestellt, die an unterschiedlichen Orten mit Ostern verbunden sind.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.