Vöglein und Ostereier in frischer Kresse

Zu Ostern sprießen ja auch langsam wieder die Pflanzen aus dem Boden. Eine besondere Osterdekoration kannst Du daher mit einer kleinen Kressezucht verbinden.

Nimm eine kleine Auflaufform zur Hand. Befülle diese mit frischer Erde und Kressesamen oder leg ein gekauftes Kressebeet in die Form. Stecke nun kleine Deko-Vögel in die frische Erde und setz auch die kleinen Eier mitten ins grüne Beet. Schließ die Dekoration noch mit ein paar frischen Blüten ab und schon verbreitet sich der Frühling in Deiner Wohnung.

 

Kennst Du das schon?

Um die Osterzeit und das Osterfest noch bunter zu gestalten, findest Du hier ein paar tolle Bastelideen. Da ist bestimmt was dabei, was der Osterhase selber gerne hätte!
 

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.
 

Wenn Dir Singen Freude macht, dann bist Du hier genau richtig. Viel Spaß!