Ostereier mit bunten Ornamenten

Für diese Ostereier brauchst Du ein bisschen Geschick und viel Geduld. Aus buntem Papier schneidest du ganz dünne Streifen aus. Diese Streifen rollst Du eng zusammen und formst sie dabei wie in der Abbildung erkennbar. Danach beklebst Du die bereits bunt bemalten Eier mit den tollen Ornamenten und hängst sie mit einem Bändchen an den Osterstrauß oder legst sie mit auf den Ostertisch.

 

 

Kennst Du das schon?

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!
 

Hier findest du deine selbst gemalten Bilder wieder. Alle Bilder aus letzten Malwettbewerben kannst du dir hier auch noch mal angucken.
 

Wer zu Ostern seinen Lieben ein paar Kleinigkeiten ins Osternest legen will, findet hier ein paar tolle Anregungen. Die passen nicht nur zu Ostern!