Ostereier mit Schleifenbändern

Wer hätte gedacht, dass ein paar gesprenkelte Eier zusammen mit Schleifenbändern so ein harmonisches Bild abgeben können. Mit ein paar einfachen Handgriffen ordnest Du die Eier mit der besonders auffälligen Färbung auf einem Tisch an und drapierst farbig passende Schleifenbänder drum herum. Kleine Osternester sind zu Ostern in vielen Geschäften zu kaufen und runden die Dekoration ab.

Kennst Du das schon?

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Genau so unterschiedlich wie Menschen, sind auch die Bräuche, die sie mit Ostern verbinden. Hier haben wir ein paar der Bräuche zusammengestellt, die an unterschiedlichen Orten mit Ostern verbunden sind.