Ostereier mit Schleifenbändern

Wer hätte gedacht, dass ein paar gesprenkelte Eier zusammen mit Schleifenbändern so ein harmonisches Bild abgeben können. Mit ein paar einfachen Handgriffen ordnest Du die Eier mit der besonders auffälligen Färbung auf einem Tisch an und drapierst farbig passende Schleifenbänder drum herum. Kleine Osternester sind zu Ostern in vielen Geschäften zu kaufen und runden die Dekoration ab.

Kennst Du das schon?

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

An Ostern darf geschmaust werden! Aber vor dem Schmausen sollte sich dem Kochen gewidmet werden. Ein selbst gezaubertes Festessen macht nicht nur beim Essen, sondern auch beim Kochen Freude.