Ostergedichte

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.

Schau Dich hier um, denn wir haben viele Gedichte gefunden, die Dir gefallen werden. 

Osterhäschen, groß und klein,tummeln sich am Wiesenrain,müssen tanzen, hopsen, lachenund mitunter Männchen machen.Heute wollen wir noch springenun ...
 

Unterm Baum im grünen GrasSitzt ein kleiner Osterhas'!Putzt den Bart und spitzt das Ohr,Macht ein Männchen, guckt hervor.Springt dann fort mit einem Satz
 

Zur Osterfeier da freun wir uns sehr,da suchen wir Eier die Kreuz und Quer.Husch husch im Dornenbuschflugs flugs im grünen Buchs.Husch husch husch husch!
 
Ergebnisse 10 bis 12 von 13

Kennst Du das schon?

Ostern wird an vielen Orten auf der ganzen Welt gefeiert! Hier findest Du, was das Osterfest in anderen Ländern bedeutet und wie es gefeiert wird.
 

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

Genau so unterschiedlich wie Menschen, sind auch die Bräuche, die sie mit Ostern verbinden. Hier haben wir ein paar der Bräuche zusammengestellt, die an unterschiedlichen Orten mit Ostern verbunden sind.