Ostern International

Ostern wird an vielen Orten auf der ganzen Welt gefeiert!

Hier findest Du, was das Osterfest in anderen Ländern bedeutet und wie es gefeiert wird.   

In Israel wird das Passahfest gefeiert. Die Wohnung muß blitzeblank sein, kein Krümel darf herumliegen.
 

Im Nordwesten von Argentinien besuchen morgens die Kinder ihre Paten oder sonstige Verwandten und bitten sie kniend um den "Segen".
 

In Frankreich suchen die Kinder erst am Ostermontag nach ihren Ostereiern und Süßigkeiten.
 

Am Gründonnerstag (Antlasstag) wird vermehrt Grünes gegessen (Spinat). An diesem Tag gelegte Eier gelten als Glück bringend und Unheil abwehrend (Antlasseier).
 

In Luxemburg ziehen die Kinder am Karfreitag mit Schlehdornsträuchern, die mit bunten Bändern und Papierblumen geschmückt sind, singend und klappernd durch die Straßen
 
Ergebnisse 11 bis 15 von 15

Kennst Du das schon?

Lachen bringt Spaß und ist zudem auch noch gesund. Hier wirst Du bestimmt genügend zu lachen haben.
 

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.