Osterwitze

Lachen bringt Spaß und ist zudem auch noch gesund. Hier wirst du bestimmt genügend zu lachen haben.

Lustige Osterwitze über Huhn, Hahn und Häschen findest du hier:

  • Kommt ein Huhn in den Elektroladen und sagt:"Ich hätte gern 'ne Legebatterie!"

  • Kommt ein Hahn mit 'nem Straußenei auf seine Hühnerfarm: "Mädels, ich will ja nicht meckern, aber kuckt mal, was die Konkurrenz macht.

  • Kommen zwei Hasen nach China. Sagt der eine zum anderen: “Wir hätten Stäbchen mitnehmen sollen, hier fallen wir auf mit unseren Löffeln.”

  • Kommt ein Hase zum Schneider. "Haddu Faltenröcke?" - "Nein". Das wiederholt sich noch ein Mal. Kommt der Hase ein drittes Mal und fragt den Schneider: "Haddu Faltenröcke?" - "Ja, habe ich mir besorgt." Der Hase sagt: "Muddu bügeln."

  • Häschen kommt zum Bäcker. Fragt den Bäcker: "Haddu 99 Brötchen?" Erwidert der Bäcker: "Warum nimmst du nicht gleich 100?" "Ja wer soll die denn alle essen!?!"

  • Häschen kommt ins Café: "Haddu kalten Kaffee?" Der Ober sagt nein. Am nächsten Tag kommt Häschen wieder: "Haddu kalten Kaffee?" - "Nein ich habe keinen kalten Kaffee." Am nächsten Tag kommt Häschen schon wieder: "Haddu kalten Kaffee?" - "Ja, extra für dich gekauft." - "Jippie! Kannst du mir warm machen?"

  • Kommt ein Häschen in ein Gemüsegeschäft und fragt den Verkäufer: "Hattu Fliegenpilze?" - "Nein, haben wir nicht", antwortet der Verkäufer. Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder in das Geschäft und fragt wieder: "Hattu Fliegenpilze?" - "Nein", antwortet der Verkäufer," die haben wir heute auch nicht." Am dritten Tag geht das Häschen noch einmal in das Geschäft: "Hattu Fliegenpilze?" - "Ja, extra heute frisch aus dem Wald", antwortet der Verkäufer. Da freut sich das Häschen und sagt: "Sind giftig, muttu wegschmeißen."

  • Ein Häschen kommt in ein Geschäft und fragt den Verkäufer: "Haddu Möhrensaft?" Antwortet der Verkäufer: "Ja!" Fragt das Häschen: "Haddu Apfelsaft?" Antwortet der Verkäufer: "Ja!" Fragt das Häschen: "Haddu Orangensaft?" Antwortet der Verkäufer: "Ja!" Sagt das Häschen: "Wat für'n Saftladen."

  • Zwei Hühner stehen vor einem Schaufenster und betrachten Eierbecher. Sagt das eine: "Schicke Kinderwagen haben die hier!"

  • Die Häscheneltern machen sich große Sorgen, weil ihr Sohn nicht anfängt zu sprechen.
    Kein Arzt kann ihnen helfen. Eines Tages beim Essen sagt das kleine Häschen: "Die Karotten sind versalzen!"
    Die Häschenmama freut sich: "Du kannst ja sprechen! Warum hast du denn bisher nichts gesagt?"
    Häschen: " Bisher war ja auch alles in Ordnung."

  • Kommt Häschen in ein Teppichgeschäft: "Hattu Läufer?"
    Antwortet der Verkäufer: "Ja, die haben wir."
    "Muttu aber aufpassen, dass sie nicht abhauen!"

  • Das Häschen kommt völlig erschlagen von der Arbeit nach Hause.
    "War das ein Tag. Der Computer ging kaputt."
    "Und wieso bist du denn so erschöpft?" fragt seine Frau.
    "Na, ich musste selber denken."

  • Das Häschen kommt in die Bäckerei und fragt: "Hattu Bienenstich?"
    "Ja", sagt der Bäcker, "ich habe heute ganz frischen Bienenstich!"
    Bedauert ihn das Häschen: "Armer Mann, muttu Salbe draufmachen!"

  • Kommt das Häschen zu einem Optiker und fragt: Brauchst du Brille?
    Der Optiker erklärt dem Häschen „Nein, ich verkaufe Brillen.“
    Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder und fragt dasselbe.
    Das geht eine ganze Woche so.
    Da sagt der Optiker eines Tages: „Hau ab ich kann dich nicht mehr sehen!“
    Sagt das Häschen: „Brauchst du doch eine Brille!“

  • Kommt das Häschen zum Wochenmarkt: "Hattu Deo?"
    Metzger : "Ja, ich habe Deo."
    Häschen: "Muddu auch mal benutzen!"

  • Kommt ein Häschen in eine Bäckerei und fragt: "Haddu Möhrchen?" "Nein, habe ich nicht!", antwortet der Bäcker. Kommt am nächsten Tag das Häschen wieder und fragt dasselbe, antwortet der Bäcker: "Nein haben wir immer noch nicht!" Das geht sechs Tage so. Kommt am siebten Tag das Häschen und fragt wieder: "Haddu Möhrchen?" "Nein haben wir immer noch nicht! Und wenn du morgen wieder kommst hänge ich DICH zu Jesus ans Kreuz!!", sagt darauf der Bäcker. Kommt das Häschen am nächsten Tag wieder und fragt: "Haddu Möhrchen?". Da reicht es dem Bäcker und er sagt: "Nun reicht es mir! Ich hänge dich jetzt zu Jesus ans Kreuz."
    So hängt das Häschen am Kreuz und fragt Jesus: "Wolltest du auch Möhrchen haben?"

Kennst Du das schon?

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!
 

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

Um die Osterzeit und das Osterfest noch bunter zu gestalten, findest Du hier ein paar tolle Bastelideen. Da ist bestimmt was dabei, was der Osterhase selber gerne hätte!