Sherlock Holmes - Spuk im Pfarrhaus

Als die drei Töchter des Pastors nach einem lustigen Abend ins Pfarrhaus zurück kommen, erblicken sie zum wiederholten Mal einen Geist – eine geisterhafte Nonne erscheint in der Dämmerung des Gartens. Diesem Spuk soll ein Ende gesetzt werden. Einer Bitte des Pastors folgend machen sich Holmes und Dr. Watson auf den Weg nach Essex, um Licht in das verworrene Geschehen in der düsteren viktorianischen Pfarrei im verschlafenen Borley zu bringen.

Kennst Du das schon?

Genau so unterschiedlich wie Menschen, sind auch die Bräuche, die sie mit Ostern verbinden. Hier haben wir ein paar der Bräuche zusammengestellt, die an unterschiedlichen Orten mit Ostern verbunden sind.
 

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.