Vorspeisen

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.

Und weil einige unserer Rezepte toll vorzubereiten sind, sind sie ganz besonders gut geeignet für stressige Ostertage.

Salat für 6 Portionen Vorbereitungszeit: ca. 30 Minuten Garzeit: /
 

Für 6 Portionen Vorbereitungszeit: 10 Minuten Backzeit: /
 

Zutaten für 4 Personen Vorbereitungszeit: 60 Minuten Garzeit: 15 Minuten
 

Zutaten für 4 Personen Vorbereitungszeit: 30 Min. Garzeit: 15 Min.
 

Für 12 Eier im 1,5 l Glas Vorbereitungszeit: ca. 60 Minuten Ziehzeit: 2-3 Tage
 

Kennst Du das schon?

Hier haben wir einige Rezepte zusammen getragen, die zeigen, was in der Osterzeit ganz besonders gut ankommt! Gemeinsames Backen mit Freunden oder der Familie macht noch mehr Spaß und erhöht die Vorfreude auf das Osterfest.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

An Ostern darf geschmaust werden! Aber vor dem Schmausen sollte sich dem Kochen gewidmet werden. Ein selbst gezaubertes Festessen macht nicht nur beim Essen, sondern auch beim Kochen Freude.