PLAYMOBIL® Osterei Tierpflegerin

Wer etwas anderes als nur Süßigkeiten verstecken möchte, kann zu einem PLAYMOBIL® Ei greifen. Neben dem Finden ist die nächste Überraschung, dass das Ei noch Spielzeug beherbergt. In diesem Ei befindet sich nämlich eine kleine Tierpflegerin mit ihrem Alpaka.

NETZSHOPPING

Kennst Du das schon?

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.
 

Genau so unterschiedlich wie Menschen, sind auch die Bräuche, die sie mit Ostern verbinden. Hier haben wir ein paar der Bräuche zusammengestellt, die an unterschiedlichen Orten mit Ostern verbunden sind.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.