Die drei ??? - Die schwarze Sonne

Nach der Jubiläums-Folge kommt jetzt zum Glück gleich wieder eine neue Folge der Drei Fragezeichen in die Regale. Das Buch zum Hörspiel „Die schwarze Sonne“ wurde bereits 2009 veröffentlicht und kann jetzt endlich von Fans und Neulingen vertont genossen werden. In einem wirklich spannenden Fall ermitteln Justus, Bob und Peter ein weiteres Mal in der Kunst-Szene.

Bei einem Malkurs lernt Bob den sympathischen und begabten Denzel Hopkins kennen. Der schwarzhäutige Mann wird plötzlich beschuldigt, ein wertvolles Mendelstein-Gemälde aus einer nahen Kunstgalerie gestohlen zu haben. Zumindest hat man das gute Stück bei ihm zu Hause gefunden. Denzel beteuert, das Bild noch nie gesehen zu haben und unschuldig zu sein.
Seine Tochter Goldie bittet die drei Fragezeichen verzweifelt um Hilfe, da sie von der Unschuld ihres Vaters überzeugt ist - und auch Bob ist sich sicher, dass der inzwischen in U-Haft befindliche Denzel nichts mit dem Diebstahl zu tun hat.

Doch wie konnte er dann bereits in der Vergangenheit immer wieder ein zentrales Motiv - die schwarze Sonne - aus diesem Bild malen? Und welche Verbindung besteht zwischen ihm und dem berühmten Maler, der bereits vor über 40 Jahren starb? Immer wieder taucht das Motiv der Schwarzen Sonne während der Ermittlungen auf. Eine Reihe von geheimnisvollen Anschlägen macht deutlich, dass jemand etwas zu vertuschen hat und auf jeden Fall verhindern will, dass alte Geheimnisse ans Tageslicht gelangen. Die drei ??? müssen ihren gesamten detektivischen Spürsinn aufbieten, um diesen Fall zu lösen.

Viel Spaß beim Lauschen einer tollen, neuen Folge!

Alter: ab 6 Jahren
Verlag: Europa
Preis: 6,99 Euro (CD)

Kennst Du das schon?

Hier haben wir einige Rezepte zusammen getragen, die zeigen, was in der Osterzeit ganz besonders gut ankommt! Gemeinsames Backen mit Freunden oder der Familie macht noch mehr Spaß und erhöht die Vorfreude auf das Osterfest.
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.
 

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.