Engelsnacht

Dieser Auftakt einer romantischen Fantasyserie beschreibt die magische Anziehungskraft zweier Menschen, die über alle Zeiten hinweg auf wundersame Weise immer wieder zueinander finden.

Ist die 17-jährige Luce dem unglaublich distanzierten Jungen Daniel Gregori nicht schon einmal begegnet? Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen und scheint ihr sogar feindlich gesinnt. Warum taucht er aber immer dann auf, wenn Luce in Schwierigkeiten gerät und seltsame Dinge mit ihr geschehen? Seit sie im Internat angekommen ist, werden auch die dunklen Schemen und Gestalten um sie herum stärker und aufdringlicher. Können Luce und Daniel trotz aller Widrigkeiten in dieser Zeit endlich zusammen sein?

Das Buch zählt in die Kategorie der „All Age“-Literatur. Dieser Begriff beschreibt im Wesentlichen den Bereich der vielfältigen Fantasyliteratur, der für alle Leser ab 12 geeignet ist. Dieses Buch wurde verfasst von der amerikanischen Schriftstellerin Lauren Kate und ist erhältlich bei cbt, dem Jugendbuchverlag.

Alter: ab 13 Jahre
Verlag: cbt Jugendbuchverlag
Preis: 8,99

Kennst Du das schon?

Hier haben wir einige Rezepte zusammen getragen, die zeigen, was in der Osterzeit ganz besonders gut ankommt! Gemeinsames Backen mit Freunden oder der Familie macht noch mehr Spaß und erhöht die Vorfreude auf das Osterfest.
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.
 

Genau so unterschiedlich wie Menschen, sind auch die Bräuche, die sie mit Ostern verbinden. Hier haben wir ein paar der Bräuche zusammengestellt, die an unterschiedlichen Orten mit Ostern verbunden sind.