Ein Pferd für mich! - Geschichten und Gedichte

Über Pferd und Reiter können viele Geschichten geschrieben werden. Wer schon einmal auf dem Rücken eines so prachtvollen Tieres gesessen hat, kann sich vorstellen, was es heißt, für eine kurze Zeit einen besonderen Bund mit einem Pferd einzugehen.

Das hat sich Britta Kudla auch gedacht und deshalb kleine Geschichten und Gedichte verschiedener Autorinnen und Autoren rund um das Thema Pferde zusammengestellt. Mit dabei sind Pferde-Geschichten von Astrid Lindgren oder James Krüss, aber auch von Christine Nöstlinger oder Manfred Mai.
Dagmar Henze hat dem Buch herrlich bunte Bilder hinzugefügt, so dass jede sorgfältig ausgesuchte Geschichte liebevoll untermalt wird.

Ein tolles Buch für alle kleinen und großen Pferdefreunde! Eine kleine Besonderheit: Ein Samtrand umhüllt das Buch und macht es zu etwas ganz Besonderem!

Alter: ab 5 Jahren
Verlag: Coppenrath Verlag
Preis: 16,95 Euro (Hardcover)

Kennst Du das schon?

Lachen bringt Spaß und ist zudem auch noch gesund. Hier wirst Du bestimmt genügend zu lachen haben.
 

Genau so unterschiedlich wie Menschen, sind auch die Bräuche, die sie mit Ostern verbinden. Hier haben wir ein paar der Bräuche zusammengestellt, die an unterschiedlichen Orten mit Ostern verbunden sind.
 

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!