Mein Abenteuerhandbuch Ritterburg

Schon der Umschlag verspricht, dass der angehende Ritter in diesem Buch alles über Ritter und Burgen erfahren kann. Beim Aufklappen wird klar, dass dies kein normales Buch ist – denn: Es hat eine Spiralbindung, einzelne Registerkarten, die die Kapitel anzeigen, aufklappbare Panoramaseiten und einen großartigen Bastelbogen mit Anleitung, um eine eigene tolle Ritterburg zu bauen.

In diesem Buch gibt es tolle Informationen, wie im Mittelalter Krieg um die Burgen geführt wurde, wie und wo so eine Burg gebaut wurde und wie sie strukturiert war, welche Rüstungen die glorreichen Ritter getragen haben und natürlich noch Vieles mehr. Hier finden große und kleine Ritter-Fans alles, was sie brauchen, um echte Ritterburg-Experten zu werden.

Ein tolles Buch, das nicht nur für Kinder die vielfältige Welt der Ritter wieder zum Leben erweckt.

Alter: ab 8 Jahren
Verlag: cbj Kinder- und Jugendverlag
Preis: 14,95 Euro

Kennst Du das schon?

Genau so unterschiedlich wie Menschen, sind auch die Bräuche, die sie mit Ostern verbinden. Hier haben wir ein paar der Bräuche zusammengestellt, die an unterschiedlichen Orten mit Ostern verbunden sind.
 

Hier findest du deine selbst gemalten Bilder wieder. Alle Bilder aus letzten Malwettbewerben kannst du dir hier auch noch mal angucken.
 

Hier haben wir einige Rezepte zusammen getragen, die zeigen, was in der Osterzeit ganz besonders gut ankommt! Gemeinsames Backen mit Freunden oder der Familie macht noch mehr Spaß und erhöht die Vorfreude auf das Osterfest.