Conni lernt Radfahren

Conni möchte auch so ein tolles Fahrrad wie Anna haben! Mit ihrem Roller ist sie zu langsam und kommt einfach nicht mehr hinterher. Doch schon bei dem ersten Versuch mit Annas Fahrrad loszubrausen, fällt Conni hin. Das hat sie sich viel einfacher vorgestellt! Heimlich baut Papa ihr ein ganz tolles Rad und Jakob hilft beim Anmalen. Conni ist völlig begeistert von ihrem eigenen roten Fahrrad. Jetzt muss sie nur noch lernen, damit zu fahren…

Weitere Episoden auf der DVD: Conni zieht um, Conni bekommt eine Katze und Conni geht zelten.

Jedes Kind sollte sicher im Straßenverkehr unterwegs sein. Damit Kinder lernen, wie ein sicheres Fahrrad aussehen muss, hat EUROPA tolle Fahrradtipps zusammengestellt.
Den Bogen zum Ausdrucken, Anmalen und mit allen wichtigen Tipps gibt es hier.

Alter: ab 0 Jahren
Verlag: EUROPA
Preis: 9,90 Euro (DVD) oder 13,90 Euro (Blu-Ray)

Kennst Du das schon?

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.
 

Wenn Dir Singen Freude macht, dann bist Du hier genau richtig. Viel Spaß!