Liebe Osterfreunde,

Ostern ist nach Weihnachten das zweitgrößte Fest in Deutschland. Kinder und Erwachsene freuen sich gleichermaßen auf das Fest, zu dem man Freunde und Verwandte einlädt.

Eier bemalen, bunte Ostereier verstecken und Osterlämmer backen sind einige der schönsten Bräuche zum Osterfest. Wer sich auf Ostern einstimmen, seinen Lieben eine besondere Freude und Ostern für alle zu einem unvergeßlichen Fest machen möchte, der findet hier viele tolle Ideen, Anregungen, Rezepte, Basteltipps, Osterlieder und noch viel mehr rund um das Thema Ostern.

Viel Spaß!

Verschicken Sie Ostergrüße mit 3D-Objekt Postkarten aus Zedernholz. Diese sind bemal- und beschreibar wie Papier und zum normalen Postkartentarif verschickbar. In vielen tollen M ...
 

Das Buch bietet ein großartiges Sammelsurium an Ostergeschichten. Dabei wurden Texte bekannter und beliebter Autoren zusammengetragen. Mit dabei sind Geschichten von Joachim Ringe ...
 

Hier haben wir einige Rezepte zusammen getragen, die zeigen, was in der Osterzeit ganz besonders gut ankommt! Gemeinsames Backen mit Freunden oder der Familie macht noch mehr Spaß und erhöht die Vorfreude auf das Osterfest.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.
 

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.
 

Wer zu Ostern seinen Lieben ein paar Kleinigkeiten ins Osternest legen will, findet hier ein paar tolle Anregungen. Die passen nicht nur zu Ostern!
 

Wenn Dir Singen Freude macht, dann bist Du hier genau richtig. Viel Spaß!
 
bis Ostern 2022

Kennst Du das schon?

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.
 

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!
 

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!