Liebe Osterfreunde,

Ostern ist nach Weihnachten das zweitgrößte Fest in Deutschland. Kinder und Erwachsene freuen sich gleichermaßen auf das Fest, zu dem man Freunde und Verwandte einlädt.

Eier bemalen, bunte Ostereier verstecken und Osterlämmer backen sind einige der schönsten Bräuche zum Osterfest. Wer sich auf Ostern einstimmen, seinen Lieben eine besondere Freude und Ostern für alle zu einem unvergeßlichen Fest machen möchte, der findet hier viele tolle Ideen, Anregungen, Rezepte, Basteltipps, Osterlieder und noch viel mehr rund um das Thema Ostern.

Viel Spaß!

Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung Wer kennt ihn nicht: Den gestiefelten Kater vom Autor Charles Perraults! Dieses moderne französische Animationsaben ...
 

Eigentlich wollen der Feuerdrache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und Oskar der Fressdrache einen ruhigen Abend in ihrer Höhle in der Klippenschlucht genießen. Doch plötzl ...
 

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!
 

Ostern findet im Frühling statt, wenn die Welt aus dem Winterschlaf aufwacht. Doch was ist noch alles in dieser Zeit? Um mehr zu erfahren, schaue Dich hier ein bisschen um!
 

Ostern wird an vielen Orten auf der ganzen Welt gefeiert! Hier findest Du, was das Osterfest in anderen Ländern bedeutet und wie es gefeiert wird.
 

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.
 

Hier findest du deine selbst gemalten Bilder wieder. Alle Bilder aus letzten Malwettbewerben kannst du dir hier auch noch mal angucken.
 

Du bist kreativ und malst gerne. Dann findest Du hier genau das Richtige. Tolle Ostermotive zum Ausmalen.
 
bis Ostern 2020

Kennst Du das schon?

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.
 

An Ostern darf geschmaust werden! Aber vor dem Schmausen sollte sich dem Kochen gewidmet werden. Ein selbst gezaubertes Festessen macht nicht nur beim Essen, sondern auch beim Kochen Freude.
 

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.