Liebe Osterfreunde,

Ostern ist nach Weihnachten das zweitgrößte Fest in Deutschland. Kinder und Erwachsene freuen sich gleichermaßen auf das Fest, zu dem man Freunde und Verwandte einlädt.

Eier bemalen, bunte Ostereier verstecken und Osterlämmer backen sind einige der schönsten Bräuche zum Osterfest. Wer sich auf Ostern einstimmen, seinen Lieben eine besondere Freude und Ostern für alle zu einem unvergeßlichen Fest machen möchte, der findet hier viele tolle Ideen, Anregungen, Rezepte, Basteltipps, Osterlieder und noch viel mehr rund um das Thema Ostern.

Viel Spaß!

Leicht zu greifen und leicht zu tragen. An Stelle eines Körbchens zum Sammeln der gefundenen Osterschätze können die Kleinen auch jede Menge Spaß mit dieser Tasche haben. Spät ...
 

Schon der Umschlag verspricht, dass der angehende Ritter in diesem Buch alles über Ritter und Burgen erfahren kann. Beim Aufklappen wird klar, dass dies kein normales Buch ist – ...
 

Wer zu Ostern seinen Lieben ein paar Kleinigkeiten ins Osternest legen will, findet hier ein paar tolle Anregungen. Die passen nicht nur zu Ostern!
 

Du bist kreativ und malst gerne. Dann findest Du hier genau das Richtige. Tolle Ostermotive zum Ausmalen.
 

Woher kommt das Osterei? Was hat es eigentlich mit Ostern zu tun? Und warum wird es vom Osterhasen versteckt? Die Antworten zu diesen spannenden Fragen findest Du hier!
 

Ostern wird an vielen Orten auf der ganzen Welt gefeiert! Hier findest Du, was das Osterfest in anderen Ländern bedeutet und wie es gefeiert wird.
 

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.
 

Ostern ist das höchste kirchliche Fest in der christlichen Kirche! Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedeutung haben die verschiedenen Tage rund um Ostern. Hier findest Du einen Überblick!
 
bis Ostern 2020

Kennst Du das schon?

Hier findest du deine selbst gemalten Bilder wieder. Alle Bilder aus letzten Malwettbewerben kannst du dir hier auch noch mal angucken.
 

An Ostern darf geschmaust werden! Aber vor dem Schmausen sollte sich dem Kochen gewidmet werden. Ein selbst gezaubertes Festessen macht nicht nur beim Essen, sondern auch beim Kochen Freude.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.