Wickie auf großer Fahrt

Einmal kurz an der Nase reiben, und schon kommt einem die passende Idee! Wer möchte nicht solch eine besondere Fähigkeit haben? Doch nur ein kleiner Junge scheint auf diese Weise aus jedem Schlamassel herauszufinden: Wickie – der kleine Wikinger!

In einem spannend-turbulenten Familienabenteuer segelt Wickie dieses Mal als stellvertretender Häuptling mit den starken Männern Tjure, Snorre, Urobe, Gorm, Ulme und Faxe Richtung Kap der Angst. Denn der schreckliche Sven hat Wickies Vater Halvar entführt und hält ihn in seiner Burg gefangen. Das kann Wickie natürlich nicht zulassen!

Doch damit nicht genug! Über stürmische Ozeane, tropische Strände und durch gefährliche Eiswüsten macht sich der Stamm auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Götter. Doch der schreckliche Sven nimmt mit einer Truppe Männer die Verfolgung auf und ist Halvar, Wickie und den starken Männern dicht auf den Fersen. Können die Wikinger den schrecklichen Sven überlisten und mithilfe von Wickies Einfällen vorher beim Schatz ankommen? Und dann ist da noch Svenja, eine aufmüpfige Sklavin, die die Wikinger gefangen nehmen. Was hat es mit diesem jungen Mädchen auf sich? Ist sie Feindin oder Freundin für Wickie?

Endlich können große und kleine Wickie-Freunde das zweite Kino-Abenteuer der Wikinger auch auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D Premium Edition und als Video on Demand genießen. Regie hat Christian Ditter geführt, der auch schon die „Vorstadtkrokodile 1 & 2“ auf die Leinwand gebracht hat. Das Besondere: Das neueste Abenteuer des wohl berühmtesten aller Wikinger-Jungen wurde diesmal komplett in real-3D gedreht. Tolle Extras halten die Heimkino-Versionen bereit, wie etwa das Musikvideo von Nena als Karaoke und Singalong und das Moffels-Lied gesungen von Heike Makatsch.
Das ist ein großer Spaß für alle Fans von Wickie und seinen Freunden!

Alter: ab 0 Jahren
Verleiher: Constantin Film
Preis: 13,99 Euro (DVD), 15,99 Euro (Blue-ray) und 20,99 Euro (Premium Edition)

Kennst Du das schon?

Der Osterhase steckt schon mittendrin in seinen Vorbereitungen für das Osterfest und sucht nun dringend noch selbst gemalte Bilder.
 

An Ostern darf geschmaust werden! Aber vor dem Schmausen sollte sich dem Kochen gewidmet werden. Ein selbst gezaubertes Festessen macht nicht nur beim Essen, sondern auch beim Kochen Freude.
 

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.