Avocados mit Krabben

Für 6 Portionen

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Backzeit: /

Zutaten:
3 reife Avocados
1 Zitrone
1 rote Zwiebel
300 g Krabbenfleisch
Salz & Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

  1. Die Avocados halbieren und entkernen, die Schnittflächen mit Zitronensaft beträufeln.
  2. Die Zwiebel pellen und in Streifen schneiden.
  3. Das Krabbenfleisch mit den Zwiebeln mischen, würzen und in die Avocadohälften füllen.

Kennst Du das schon?

Vorspeisen machen Lust auf mehr! Und nicht nur das: Viele kleine Vorspeisen, gut zubereitet und mit frischem, duftendem Brot angeboten, haben schon selbst ihren Reiz.
 

Vielleicht darfst Du erst ein kleines Gedicht aufsagen, bevor Du die bunten Ostereier suchst. Oder Du hast einfach so Lust, Gedichte zu lesen oder sogar auswendig zu lernen.
 

Der Hase ist das Tier der Liebesgöttin Aphrodite, sowie der germanischen Erdgöttin Holda. Er ist aber nicht nur Götterbote, er ist auch - wie das Ei - ein Zeichen für Leben und Fruchtbarkeit.